Neustart von McCormick in Österreich
Mit dem Power Camp 2018, am 19. September, ist McCormick zurück in Österreich. Bei dem Neustart konnten die McCormick Traktoren zeigen konnten, dass sie keine „Schönwetter“- Maschinen sind. Trotz der Regenschauer hatten sich gut 300 Besucher auf dem von der Franz Ledermüller GmbH organisierten Ausstellungs- und Parcours-Gelände nahe Kalkgrub eingefunden. Unterstützt wurde die vielseitige Vorführung von den umliegenden McCormick Händlern Norbert Zöchbauer Landtechnik, Landtechnik Rainer Lindner und Landtechnik Schön.
Simeone Morra, Director Corporate Business von Agro Tractors S.p.A., stellte sich mit seinem McCormick Team aus Fabbrico und dem McCormick-Team aus Nürnberg den Fragen der interessierten Besucher. Bereits am Nachmittag hatten Landwirte und Lohnunternehmer die Gelegenheit die Traktoren genau unter die Lupe zu nehmen und aktiv zu testen.
Eine absolute Premiere war der Tractor of the Year 2017 McCormick X6.430 VT-Drive mit einem TOPCON Lenksystem, nachgerüstet von Firma Geo-Konzept GmbH. Im Feldeinsatz präsentierte das Ledermüller-Team den X7.690 P6-Drive mit einem 5-Schar Pflug, den X8.680 VT-Drive mit Lenksystem von TOPCON mit Grubber und X7.670 VT-Drive mit Scheibenegge. Mehr als nur „gute Straßenlage“ zeigte der X7.670 VT-Drive. Der X6.440 XtraShift wurde mit einer Sämaschine eingesetzt. Auch an den ausgestellten Traktoren wie dem X5.45, dem X4.70, dem X4.35 und dem X6.440 VT-Drive nutzten die zahlreichen Besucher die Möglichkeit sich direkt an der Maschine über die Baukomponenten und Bedienung zu informieren.
Aufsehen erregte natürlich der X6.440 VT-Drive, Limited Edition mit Frontlader MC100 in der Sonderlackierung Metallic Rot. Den gibt es vorerst in begrenzter Stückzahl. Gegen Abend startete dann die perfekt synchronisierte Traktorenschau und Firmenpräsentation.
Quelle: McCormick