Foto: WeltTellerFeld

Landpartie zum Thema Pizza GLOKALe

After Work am Bauernhof – eine schon einigermaßen bekannte Initiative für Dialog und Einblicke in die Landwirtschaft – veranstaltet wieder eine Landpartie genannte Exkursion zu den Wurzeln unseres Essens.

Das Thema lautet: „WTF Pizza GLOKALe – Was ist denn das und wie schmeckt die wohl?“
Wieviel Fläche beansprucht ein Mensch für sein Essen pro Jahr (Durchschnitt in Österreich) und was steckt noch alles hinter unseren Lebensmitteln? Was, wo und wie wird für uns in Österreich und was weltweit produziert? Wie können wir all das erleben, selbst mitgestalten und genießen?

Wenn du an diesen Fragen zu Ernährung und Herkunft deiner Lebensmittel interessiert bist, dann komm mit!
Du erfährst am WeltTellerFeld alles, was du schon immer über Landwirtschaft wissen wolltest.

WeltTellerFeld, 1220 Wien (Neben jeweils einer interaktiven Führung am neuen Bildungsort auf 3.000 m2 Fläche bekommen AfterWork Teilnehmer:innen die einmalige Gelegenheit im Frühjahr selbst Weizen zu säen und Gemüse zu pflanzen und im Herbst zu ernten und zu mahlen und aus allem eine Pizza im neuen Pizzaofen am Feld zu zaubern) Termine auch einzeln buchbar! https://welttellerfeld.at/

 

Am WeltTellerFeld das globale Ernährungssystem bereisen
mit DIY Spezial: Pizza GLOKALe
am Freitag, 21. April 2023 von 14 bis ca. 18 Uhr

Anmeldung und Abfahrtsdetails unter: www.afterwork-am-bauernhof.at
Kontakt: kornelia.zipper@oekl.at