Foto: LFS Hollabrunn

LFS Hollabrunn auf BHM – Exkursion im TMW

 

Anlässlich des internationalen Welthauswirtschaftstages stellte auch die Landwirtschaftliche Fachschule (LFS) Hollabrunn die Fachrichtung Betriebs- und Haushaltsmanagement (BHM) im Rahmen einer Schwerpunktwoche in den Mittelpunkt. So wurden die vielen großen und kleinen Leistungen der Hauswirtschaft vor den Vorhang geholt, deren Arbeiten besonders wichtig, oftmals aber auch viel zu selbstverständlich sind.

Die Schülerinnen und Schüler unternahmen außerdem eine Exkursion ins Technische Museum (TMW) zur internationalen Wanderausstellung „Kann man das essen?“. Im Anschluss wurde der Naschmarkt besucht, um ein Beispiel für die Versorgung der städtischen Bevölkerung mit gesunden Lebensmitteln durch die Wiener Märkte kennenzulernen.

Derzeit besuchen mehr als 60 Schülerinnen und Schüler die Fachrichtung BHM, deren Schwerpunkt es ist, im Green Care-Bereich Menschen, Tiere und Pflanzen zusammenzubringen. Auch für das nächste Schuljahr gibt es bereits viele Anmeldungen, die Kombination des Schwerpunkts mit der Ausbildung zum/zur Kinderbetreuer/in und Heimhelfer/in erweist sich für viele Interessierte als sehr attraktiv.