Foto: RWA

Forstexperte leitet RWA-Holzgeschäfte

DI Michael Maunz verantwortet seit 01. September 2023 die Gesamtleitung des Bereiches Holz und Biomasse in der RWA Raiffeisen Ware Austria. Er ist aufgrund seiner Ausbildung und seiner bisherigen Tätigkeiten ein ausgewiesener Forstexperte und bringt viel Erfahrung in der Holz- und Forstwirtschaft mit.

Michael Maunz studierte Forstwirtschaft und Forstwissenschaft an der Universität für Bodenkultur in Wien und legte die Staatsprüfung für den leitenden höheren Forstdienst ab. Er war in seiner bisherigen beruflichen Laufbahn in leitenden Funktionen – als Betriebsleiter sowie als Geschäftsführer – im Bereich der Land- und Forstwirtschaft sowie der Energieproduktion tätig.

Die RWA ist seit vielen Jahren als einer der größten privaten Großhändler in der österreichischen Holzwirtschaft tätig. Jährlich werden von den in Österreich heimischen Baumarten rund 600.000 Festmeter Holz und Biomasse international vermarktet. Im Zuge der Energiewende und der Verwertung von Holz als Energielieferant wird dieser Bereich im Gesamtunternehmen der RWA zunehmend an Bedeutung gewinnen.