Foto: ÖKL

Webinar-Reigen im ÖKL-Angebot

Das ÖKL bietet derzeit 3 ÖKL-Webinare an, jeweils von 18 bis ca. 20 Uhr zum Preis von 19 €:

Hackroboter am Do, 27. April 2023

Welche Hackroboter sind auf dem Markt? Vor- und Nachteile? Kann ich die Technik auf meinem Betrieb nutzen? Das und die neuesten Forschungsergebnisse der BLT Wieselburg von Franz Handler.

Lenksysteme und RTK-Signale am Mo, 8. Mai 2023

Matthias Engelbrecht und Florian Krippl erklären: Welche RTK-basierenden Werkzeuge und Lenksysteme gibt es auf dem Markt? Wie kann ich die Arbeitsgestaltung am Acker so effizient wie möglich gestalten? Der praktizierende Landwirt Otto Krönigsberger gibt seine Erfahrungswerte weiter.

Agrardrohnen am Mo, 15. Mai 2023

Z.B. bei der Applikationstechnik von Nützlings-Larven sind Drohnen schon Standardtechnik. Doch welche weiteren Anwendungsgebiete gibt es? In einem ÖKL-Versuch haben wir die Rapssaat mit Agrardrohen in der Buckligen Welt durchgeführt. Im Webinar werden die Ergebnisse von Landwirt Hans Leeb  präsentiert. Weiters referiert Matthias Engelbrecht (LK NÖ).

Mehr Infos unter  https://oekl.at/oekl/bildungsprogramm/seminare/lt-und-lb/