Foto: ÖKL

ÖKL-Webinar zur Hackroboter-Technik

Zoom-Webinar am Montag, 27.04.2023 18:00 Uhr bis ca. 20:00 Uhr

Teilnahmegebühr: 19 €

Arbeitskräftemangel stellt in der Landwirtschaft ein immer stärkeres Problem dar: Eine mögliche Lösung: Robotertechnik in der Ackerwirtschaft. Was in der Innenwirtschaft in der Landwirtschaft nicht mehr wegzudenken ist – Melkroboter & Co. – ist am Acker immer noch Zukunftsmusik. Eine spezielle Technik, welche immer mehr in den Medien auftaucht ist die mechanische Unkrautbekämpfung mittels Hackroboter.

Ist Hacken mit Robotern die Zukunft auf den Äckern? Welche Vor- und Nachteile hat die Hackroboter-Technik? Welche Technik ist auf dem Markt?

DI Franz Handler von der BLT Wieselburg wird seine aktuellen Forschungsergebnisse zum Vergleich der Hacktechnik präsentieren.

Ergänzend dazu wird Rudolf Votzi, Ackerbauer aus Lassee, seine Erfahrungen zum Einsatz eines Hackroboters auf seinem Betrieb als praktizierender Landwirt weitergeben.

Anmeldung bitte auf: https://oekl.at/webshop/veranstaltungen/