Foto: agrarfoto.com

Online Tagung über digitale Technologien

 

Die HBLFA Raumberg-Gumpenstein lädt gemeinsam mit der LK Oberösterreich und dem Absolventenverband Raumberg-Seefeld am 22. und 23. Oktober 2020 zur Online-Tagung „Ditigale Technologien am bäuerlichen Familienbetrieb“ ein.

Spitzenreferent wird Christoph Burkhardt , ein Kognitionspsychologie und Ökonom sein. Sein Beitrag widmet sich dem Thema: Landwirtschaft am Puls der Innovation. Burkhardt ist Kognitionspsychologe und Ökonom. Nach sieben Jahren Leben und Arbeiten im Silicon Valley kennt er den Unterschied zwischen Unternehmen, welche die Chancen neuer Technologien frühzeitig nutzen und denen, die es morgen nicht mehr geben wird. In seinem Beitrag zeigt er, was künstliche Intelligenz für die Landwirtschaft bedeutet und wie smarte Technologien auch smart eingesetzt werden können.

Weitere Themen: NIRS Technologien bei Erntetechnik und am Mischwagen // Digitaler Blick in den Pansen // Praktikerbericht – Erfahrungen mit neuen Technologien // Innovationfarm // Tiermedizin digital // aktuelle Projekte D4Dairy, SESAM // Innovationen betriebswirtschaftlich betrachtet.

Hier geht’s zu den Tickets (Anmeldung und Registrierung)

Vorverkauf bis 21.09.2020

Der Link zur Tagung wird am Tag vor der Veranstaltung an die bei der Registrierung bekanntgegebenen Mailadresse verschickt.