NÖ Fachschulen mit frisch polierter Website

 

Die Landwirtschaftlichen Fachschulen in Niederösterreich sind mit einem neu gestalteten Internetauftritt seit kurzem online. Damit wurde eine informative Übersicht der Bildungsangebote geschaffen. Über die Website www.landwirtschaftsschulen.at sind die jeweiligen Fachschulen erreichbar.

„Der neue Internetauftritt zeichnet sich durch klar strukturiertes und modernes Webdesign aus und entspricht den aktuellen sicherheitstechnischen Erfordernissen. Diese neue digitale Visitenkarte schafft sehr benutzerfreundlich einen schnellen Überblick über die vielfältigen Ausbildungsangebote an den Fachschulen“, betont Bildungs-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister. „Dies ist ein weiterer wichtiger Schritt den geänderten Bedürfnissen Rechnung zu tragen und die Landwirtschaftsschulen zu zukunftsorientierten Bildungszentren zu stärken“, so Teschl-Hofmeister.

 „Da der neue Internetauftritt eng mit den Fachschulen abgestimmt wurde, konnten die Inhalte optimal aufbereitet werden. Den Nutzern stehen nun klar strukturierte Informationen über die Ausbildungsmöglichkeiten und die vielfältigen Aktivitäten an den Schulen zur Verfügung“, betont LAKO-Leiterin Martina Piribauer. „Die neue Website informiert ausführlich über das vielfältige Bildungs- und Kursangebot der Fachschulen und von LandImpulse, dem Landesverband der Absolventinnen und Absolventen landwirtschaftlicher Lehranstalten in NÖ. Ebenso wird den Landesgütern sowie den landwirtschaftlichen Lehr- und Versuchsbetrieben mit ihrem Versuchswesen breiter Raum eingeräumt. So stehen sämtliche Versuchsberichte zum Download zur Verfügung“, so Piribauer.

Mit dem responsiven Webdesign passt sich die Bildschirmdarstellung automatisch den unterschiedlichen mobilen Endgeräten wie Smartphones oder Tablets an. Zum ansprechenden Erscheinungsbild tragen wesentlich die Fotos bei, die großteils von Meisterfotograf Lois Lammerhuber stammen. Der neue Internetauftritt wurde federführend von der Landwirtschaftlichen Koordinationsstelle LAKO umgesetzt.


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/blickabw/www.blickinsland.at/wordpress/wp-content/plugins/bil_ba_pro/adrotate-output.php on line 683