Foto: LFS Hollabrunn

LFS Hollabrunn macht ein Sonderangebot

 

Für das kommende Schuljahr 2021/22 plant das Fleischkompetenzzentrum Hollabrunn, bestehend aus der landwirtschaftlichen Fachschule, der Landesberufsschule und der HTL für Lebensmitteltechnologie einen neuen Lehrgang, der alle Absolventen von Landwirtschaftsschulen Österreichs ansprechen soll.

Es handelt sich um die Mehrberuflichkeit Fleischverarbeiter. Zum Berufsbild des Facharbeiters im landwirtschaftlichen Bereich, besteht nun die Möglichkeit, innerhalb eines Jahres (!) noch den Gesellen in der Fleischverarbeitung zu erreichen. Da die Kooperationsschulen in Hollabrunn über neue und technisch modernste Einrichtungen verfügen, wird dafür kein Lehrplatz nötig sein.

Die Gegenstände, wie zum Beispiel Fleischtechnologie, Tier- und Fleischkunde, Lebensmittelkunde und Ernährungslehre sowie der umfangreiche praktische Unterricht wird abwechselnd von den Lehrkräften der Kooperationsschulen unterrichtet.

Tätigkeitsbereiche nach dem Abschluss zum Fleischverarbeiter sind Mitarbeit in der fleischverarbeitenden Industrie und in Schlachthöfen, Fleischhandel, Fleischereien, Frischfleischabteilungen von Supermärkten und Großküchen, oder aber auch die bäuerliche Direktvermarktung.

Voraussetzungen sind der positive Abschluss einer landwirtschaftlichen Fachschule, der auch schon weiter zurückliegen kann und natürlich das Interesse an der Fleischverarbeitung.

Anmeldungen sind ab sofort in der LFS Hollabrunn möglich unter www.diefachschule.at