Foto: Julia Lormis

Julia Wießner steuert Marketing von Argo Tractors

 

Dr. Julia Wießner (43) verantwortet seit Anfang Mai das Marketing der Argo GmbH, der deutschen Tochtergesellschaft des italienischen Argo Tractors S.p.A. Frau Wießner hat langjährige Berufserfahrung im Agrobusiness, aufgewachsen ist sie auf einem landwirtschaftlichen Betrieb in Süddeutschland. Die promovierte Agrarwissenschaftlerin verfügt über Abschlüsse an den Universitäten Hohenheim und Göttingen. Ihre bisherigen Stationen waren bei der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) und beim internationalen Pflanzenzüchtungsunternehmen KWS. „Frau Dr. Wießner verfügt über umfassende Kenntnisse im Agrobusiness und bringt alle notwendigen Werkzeuge für eine strategische Weiterentwicklung unseres Unternehmens mit“, sagt Günter Ordnung, Geschäftsführer von Argo in Deutschland.

„Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben. Argo Tractors wird mit den Marken McCormick und Landini in Deutschland und Österreich weiter wachsen. Wachstum braucht tragfähige Strukturen. Standardisierte Prozesse im Marketing zu schaffen und durch Agilität und Kreativität das Wachstum beider Marken voranzutreiben, hat für mich Priorität. Wir werden kontinuierlich an der Bekanntheit, Sichtbarkeit und Markenbildung im anspruchsvollen deutschen Traktorenmarkt arbeiten“, so Wießner.

Frau Dr. Wießner entwickelt das Marketing des Händlernetzes und stellt die Intensivierung der Marketingaktivitäten im Landtechnikmarkt sicher. Ebenso hat sie die Projektleitung und Betreuung überregionaler Landtechnik-Ausstellungen und Veranstaltungen inne. Zur weiteren Professionalisierung des Marketings in Deutschland arbeitet sie eng mit dem globalen Marketing von Argo Tractors in Italien zusammen.

Das Team der Argo GmbH heißt Julia Wießner herzlich willkommen. Mit ihr haben wir eine im Agrobusiness erfahrene Persönlichkeit für uns gewinnen können, die Kommunikations- und Marketingaktivitäten für McCormick und Landini professionell und engagiert lenken wird.