Foto: agrarfoto.com

John Deere verlängert beim Lagerhaus

Das Lagerhaus Technik-Center (LTC) und John Deere sind mit der bisherigen Zusammenarbeit höchst zufrieden und haben die Kooperation daher nun um weitere fünf Jahre verlängert. Das Lagerhaus und John Deere verbindet eine jahrzehntelange Zusammenarbeit. Seit 2003 ist das LTC Generalimporteur von John Deere. Beide Seiten zeigten sich nun sehr erfreut, dass die Zusammenarbeit auch zukünftig Bestand hat. Durch die Vertragsunterzeichnung wurde dem LTC auch für die kommenden fünf Jahre der Status des Generalimporteurs verliehen. Das bedeutet, dass den Landwirten die innovative und leistungsfähige Technik von John Deere gepaart mit einem umfassenden Serviceangebot exklusiv über das große Handelsnetz der Lagerhäuser zur Verfügung steht.

„Wir freuen uns, dass wir als österreichischer Händler das uneingeschränkte Vertrauen von John Deere genießen. Im Rahmen der Zusammenarbeit mit John Deere haben wir in der Vergangenheit wegweisende Schritte gesetzt. Dazu zählt die erfolgreiche Einführung der Kompakttraktor-Serie 5R oder die Einrichtung moderner Kompetenzzentren, die Verkauf und Services vereinen. Eines unserer wichtigsten gemeinsamen Bestreben in Zukunft ist es, die Landwirte von unserer umfassenden digitalen Kompetenz und damit einhergehend neuen Tools zu begeistern. Diese werden nicht zuletzt beim schonenden Umgang mit den Ressourcen eine wichtige Rolle spielen“, so der für das LTC verantwortliche RWA-Vorstand Christoph Metzker.

Zu den aktuellen Projekten zählt die Etablierung eines neuen LTC-Kompetenzzentrums im niederösterreichischen Eggendorf. Dieses wird im Sinne der Kunden nach modernsten Gesichtspunkten errichtet. Darüber hinaus punktet der Standort mit einer günstigen Lage, mit der man auch in diesem Gebiet noch näher zu den Kunden rückt. Aber auch modellseitig dürfen sich die Landwirte über Neuigkeiten freuen. Die von John Deere entwickelten Nachfolgemodelle des in Österreich erfolgreichen 6M-Modells, welche im deutschen Mannheim produziert werden, kommen in den nächsten Wochen auf den österreichischen Markt. Als weiteres Highlight in diesem Jahr werden die leistungsstarken und für die zukünftigen Anforderungen weiterentwickelten Großtraktoren der Serie 7R und 8R eingeführt.