Foto: LTC

„Rentflex“ wird von Bauern gut angenommen

Das Lagerhaus Technik-Center (LTC) zieht nach rund einem Jahr positive Bilanz über „Rentflex“, ihr Mietmodell für Traktoren und andere Landmaschinen. „Wir konnten die uns selbst gesetzten Ziele in Bezug auf die Betriebsstunden der Maschinen 2016 um rund 20% überschreiten. Dieser positive Trend setzt sich auch heuer fort: Seit Jahresbeginn ist die Nachfrage um 30% gestiegen“, so Thomas Scheidl, der Regionalleiter Nord des LTC und Verantwortlicher für Rentflex. „Das zeigt uns, dass wir mit diesem innovativen Dienstleistungsangebot am Puls der Zeit sind.“ Der größte Teil der Kunden, die im Vorjahr Landmaschinen ausgeliehen haben, nutzt das Angebot auch heuer wieder. Dazu zählen neben Bauern auch Lohnunternehmen, Gutsbetriebe oder Maschinengemeinschaften. Zusätzlich konnten heuer auch bereits Neukunden gewonnen werden. Ihnen stehen auch heuer wieder brandneue John Deere-Traktoren aus der 6R/7R und 8R-Serie zur Verfügung, die einfach und flexibel ausgeliehen werden können.

Der Zugriff auf die neueste Technologie, gepaart mit maximaler Leistung und Komfort ist das, was die Kunden am meisten an Rentflex schätzen, wie sich in zahlreichen Gesprächen zeigte. Darüber hinaus kommt den Kunden die Flexibilität zugute. Diese ermöglicht beispielsweise die Abdeckung von Arbeitsspitzen oder vor einem Kauf genau zu testen, ob ein Traktor wirklich zum Betrieb passt. „Der Erfolg des ersten Jahres zeigt, dass die heimischen landwirtschaftlichen Betriebe neue und flexible Serviceangebote wie Rentflex gerne annehmen“, so Scheidl. „Daher werden wir unser Angebot mit vollem Elan fortführen, die jeweiligen Anforderungen seitens der landwirtschaftlichen Betriebe aufmerksam verfolgen und uns auf diese einstellen. Derzeit denken wir an, unser Angebot auf den Bereich Weinbau auszudehnen.“