Foto: LFS Hollabrunn

Hauswirtschaft macht´s möglich

 

Zum zweiten Mal legte die Landwirtschaftliche Fachschule (LFS) Hollabrunn anlässlich des internationalen Hauswirtschaftstages im März ihren Fokus auf das Betriebs- und Haushaltsmanagement (BHM).

Zahlreiche Veranstaltungen wie zum Beispiel ein 50-jähriges Klassentreffen der Fachschule Korneuburg oder der Absolventinnenfachtag stellten dabei gemeinsam mit mehreren Exkursionen im Fachbereich die Schwerpunkte dar.

Die intensive Zusammenarbeit im BHM-Bereich zwischen den Fachschulen Niederösterreichs wurde durch den Besuch des neuen Schul- und Internatsgebäudes der LFS Pyhra von Lehrkräften der LFS Hollabrunn intensiviert. Die Präsentation der Fachrichtung BHM des dortigen Abschlussjahrganges rückte die Lehrwerkstätten und die professionelle Ausstattung im Fachbereich in den Mittelpunkt.