Foto: Lagerhaus Wechselgau

Gleichweit folgt auf Bauernhofer

 

Zum Jahreswechsel bestellten der Vorstand und der Aufsichtsrat des Lagerhaus Wechselgau den bisherigen Agrarspartenleiter Reinhard Gleichweit einstimmig zum neuen Geschäftsführer-Stellvertreter. Er folgt auf Hermann Bauernhofer, der sich nach mehr als 40 Jahren als Lagerhaus-Mitarbeiter und -Funktionär in den Ruhestand verabschiedet.

„Hermann Bauernhofer hat wichtige Projekte im Lagerhaus Wechselgau gestartet und mit viel Einsatz dazu beigetragen, die Genossenschaft erfolgreich weiterzuentwickeln. Dafür bedanke ich mich im Namen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr herzlich. Ich bin aber überzeugt, dass wir mit Reinhard Gleichweit einen engagierten und zukunftsorientierten Nachfolger gefunden haben, mit dem wir den eingeschlagenen Erfolgsweg weitergehen werden“, so Geschäftsführer Hermann Klapf.

Der 34-jährige Reinhard Gleichweit studierte Agrarwirtschaft an der Universität für Bodenkultur in Wien und absolvierte ein Trainee-Programm der RWA Raiffeisen Ware Austria. Von 2015 bis 2019 verantwortete er den Agrarbereich im Lagerhaus St. Pölten sowie danach im Lagerhaus Wechselgau.

Hermann Bauernhofer startete seine berufliche Karriere in Pöllau und leitete in Folge mehrere Filialen. Ab 1992 war der Flattendorfer in Hartberg Verkaufsleiter für die Sparten Agrar und Energie, Rundholz sowie Technik. In den letzten Jahren unterstützte er bereits Geschäftsführer Hermann Klapf als Stellvertreter. Für seine langjährigen Verdienste für die Genossenschaft wurde ihm der Ehrentitel Direktor verliehen.