Foto: agrarfoto.com

John Deere übernimmt Kreisel Electric

 

John Deere hat das Mehrheitseigentum an Kreisel Electric, einem führenden Pionier in der Entwicklung immersionsgekühlter Batterietechnology, erworben. Das österreichische Unternehmen stellt hochverdichtete, langlebige Batteriemodule und -packungen für Hochleistungsanforderungen und für den Einsatz abseits der Verkehrsnutzung her. Kreisel hat eine Infrastrukturplattform für eine Batterie gepufferte Hochleistungsladeeinheit (CHIMERO)entwickelt.

Diese Transaktion wurde im Dezember 2021 veröffentlicht und ist jetzt gemäß den Regulatorien komplett genehmigt. Kreisel Electric (www.kreiselelectric.com)  hat seinen Sitz in Rainbach im Mühlkreis. Das Unternehmen wurde 2014 gegründet und beschäftigt rund 180 Vollzeit-Angestellte. Das Unternehmen wird weiterhin unter seinem Marken- und Unternehmensnamen firmieren.