Programm der Bio Austria Bauerntage 2022 online
Die größte Weiterbildungsveranstaltung für den Bio-Landbau in Österreich findet vom 25. Jänner bis 4. Februar 2022 – großteils online – statt
„Über den Tellerrand blicken“ lautet das Motto der BIO AUSTRIA Bauerntage 2022, die in ihrer 18. Ausgabe von 25. Jänner bis 4. Februar 2022 aufgrund der COVID-Pandemie großteils online stattfinden werden. In bewährter Manier finden bei den BIO AUSTRIA Bauerntagen fachliche Weiterbildung, Beschäftigung mit den Perspektiven der Bio-Landwirtschaft und der Erfahrungsaustausch zwischen Biobäuerinnen und Biobauern zusammen. Die Teilnehmer werden bei den Bauerntagen auch immer wieder dazu eingeladen, den oft anstrengenden Alltag bewusst hinter sich zu lassen und den Blick für Neues zu öffnen, für neue Themen und andere Perspektiven – und damit „über den Tellerrand“ zu blicken.
Am Eröffnungstag werden wie gewohnt agrarpolitische Themen behandelt. Darüber hinaus stehen die weltweiten Entwicklungen in der Produktion, in den Ernährungsgewohnheiten und im Konsum sowie den damit verbundenen Potenzialen für die österreichischen Biobäuerinnen und Biobauern am Programm. Bei den Fachtagen werden aktuelle Herausforderungen aufgegriffen, diskutiert und Impulse aus der Praxis gegeben.
Termine Eröffnungstag und Fachtage:
Tage vor Ort im Bildungshaus Schloss Puchberg (Änderung auf online vorbehalten)
Fachtage in Form von Webinaren
Das Programmheft mit allen Informationen zum Download unter www.bio-austria.at/bauerntage
Eine Anmeldung ist bis spätestens eine Woche vor Beginn des jeweiligen Fachtages erforderlich!