Foto: K. Stückler

52mal Facharbeiterbrief und Mittlere Reife

Die Schülerinnen und Schüler der drei Abschlussklassen der Landwirtschaftlichen Fachschule (LFS) Warth schlossen diese Woche mit der Prüfung zur Mittleren Reife bzw. der Facharbeiterprüfung ihre Ausbildung an der Fachschule Warth ab. Die Fachrichtung „Landwirtschaft“ absolvierten 26 SchülerInnen und die Fachrichtung „Betriebs- und Haushaltsmanagement“ schlossen 13 SchülerInnen mit der „Mittleren Reife“ und dem Facharbeiterbrief ab. 13 SchülerInnen absolvierten den einjährigen Lehrgang Metallbearbeitung, der in Kooperation mit der Landesberufsschule in Neunkirchen durchgeführt wird. An der LFS Warth beginnen nun die wohlverdienten Sommerferien.  

„Gerade in dieser außergewöhnlichen Zeit wurde deutlich, welche zentrale Funktion die Schule für die Schülerinnen und Schüler hat. Dank dem Engagement des gesamten Schulpersonals wurden die Herausforderungen durchaus positiv bewältigt“, betont Direktor Franz Aichinger. „Ich bedanke mich an dieser Stelle besonders bei den Lehrkräften und den MitarbeiterInnen der Fachschule Warth für ihren Einsatz in dieser fordernden Zeit. Den Absolventinnen und Absolventen wünsche ich einen guten Start ins Berufsleben sowie den Schülerinnen und Schülern der ersten beiden Jahrgänge erholsame Ferien“, so Aichinger. Im September werden voraussichtlich neun Klassen das neue Schuljahr beginnen.