Foto: Claas

Schutte folgt bei Claas auf Spiering

 

Mit Wirkung zum 1. Oktober 2023 wird Benjamin Schutte bei CLAAS die Verantwortung für den Vertrieb in Mitteleuropa übernehmen und als Senior Vice President Region Mitteleuropa in der Business Unit Sales and Service die Nachfolge von Thomas Spiering antreten. Dieser wird zum gleichen Zeitpunkt in die Konzernleitung eintreten. Benjamin Schutte berichtet direkt an den Executive Vice President der Business Unit Sales and Service, Christian Radons. Zusätzlich zu seiner regionalen Verantwortung wird Benjamin Schutte weiterhin das Geschäft der für Deutschland, BeNeLux und Schweiz zuständigen CLAAS Vertriebsgesellschaft (CVG) verantworten.

Benjamin Schutte trat im Jahr 2006 in die CLAAS Gruppe ein und war zunächst in unterschiedlichen Funktionen im Produktmanagement und Produktmarketing Traktoren, u.a. bei CLAAS Tractor in Vélizy (Frankreich), tätig. Im Oktober 2010 übernahm er die Leitung des Vertriebs und Marketings der Elektronikprodukte in der CVG, ab Juni 2011 war er dort zusätzlich Verkaufsleiter für Traktoren. Seit März 2017 verantwortet Benjamin Schutte als Geschäftsführer der CVG erfolgreich den Vertrieb der Gesellschaft