Foto: Hörmandinger

RWA hält fit und gesund

Die RWA Raiffeisen Ware Austria erhält aufgrund der vielfältigen Gesundheitsmaßnahmen im Unternehmen von der Gesundheitskasse das Gütesiegel für Gesundheitsmanagement für die Jahre 2024 bis 2026.
In den vergangenen Jahren hat die RWA die Gesundheitsförderung ambitioniert vorangetrieben und durch gemeinsame Aktivitäten mit dem Betriebsrat beeindruckende Erfolge erzielt. Am RWA-Campus in Korneuburg wurden zahlreiche Initiativen gesetzt: So zum Beispiel eine ergonomische Arbeitsplatzgestaltung, Gesundheitschecks, Workshops und Vorträge, Präventionsmaßnahmen sowie psychologische
Unterstützungsmaßnahmen.

Außerdem wurde ein eigener Sportverein – der RWAktiv – gegründet, über den die betrieblichen Sportangebote wie ein Fitnessraum und ein Sportplatz mit regelmäßigen Turnieren genutzt werden können. Um einen Anreiz zur Förderung von Bewegung im Alltag zu setzen, bietet die RWA den Mitarbeiter:innen zudem hochwertige Fahrräder zu vergünstigten Preisen. „Uns ist die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr wichtig. Wir sehen das diesbezügliche Angebot als wesentlichen Teil eines nachhaltigen Wirtschaftens. Die Auszeichnung mit dem Gütesiegel für betriebliche Gesundheitsförderung ist für uns eine Bestätigung, gleichzeitig wird sie unsere Ambitionen weiter vorantreiben“, so die beiden Verantwortlichen für betriebliche Gesundheit in der RWA, Christopher Cech und Matthias Breiteneder.