Foto: Argo

Neuer Vertriebsleiter bei McCormick und Landini

Rainer Rauschenberger steuert künftig das Vertriebsgebiet in Norddeutschland. Mit Wirkung zum 1. Oktober 2020 übernahm Rainer Rauschenberger (47) die Aufgabe des Gebietsverkaufsleiters Norddeutschland bei der Argo GmbH, der deutschen Vertriebsgesellschaft für McCormick- und Landini-Traktoren. Er verantwortet damit die Betreuung und Entwicklung des Argo-Handelsnetzwerks in den Bundesländern Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleßwig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Berlin.

Nach seiner Ausbildung zum Landmaschinenmechaniker war Rauschenberger viele Jahre im landtechnischen Servicebereich tätig, bevor er 2006 in den Vertrieb wechselte. Später übernahm er die Funktion des Standortleiters bei der VR Plus Altmark-Wendland eG, ehe er dort 2013 zum Geschäftsfeldleiter Landtechnik ernannt wurde. In dieser Position war er zuletzt für die strategische Ausrichtung und Führung mehrerer Technikstandorte zuständig und kennt somit die Anforderungen des Handels sowie der landwirtschaftlichen Kundengruppen bestens. „Ich freue mich darauf, die beiden Argo-Marken in Norddeutschland weiterentwickeln zu dürfen. Meine gesammelten Erfahrungen im Landtechnikhandel möchte ich nun auf Herstellerseite einsetzen, um die McCormick- und Landini-Traktoren mit dem dazugehörigen Händlernetz in Norddeutschland langfristig voranzubringen.”, so Rauschenberger. Die Argo GmbH freut sich über einen dynamischen und erfahrenen Gebietsverkaufsleiter, der die Vertriebspartner in Norddeutschland mit seiner über 30-jährigen Berufserfahrung im Bereich Landtechnik professionell und kompetent betreuen wird.