Foto: agrarfoto.com

Liechtenstein Gruppe und NTG auf Kooperationskurs

 Die Liechtenstein Gruppe ist eine Partnerschaft mit dem Biotech-Unternehmen Nature Talent Group (NTG), einem führenden spanischen Anbieter von biologischen Lösungen für die Land- und Forstwirtschaft, eingegangen. Das in Madrid ansässige Unternehmen forscht und entwickelt, produziert und vertreibt natürliche, rückstandsfreie Hightech-Biodünger, Biostimulanzien und Biopflanzenschutzprodukte, die die Ernteerträge steigern und die Nährstoffaufnahme und Widerstandsfähigkeit der Pflanzen verbessern. NTG ist die Muttergesellschaft von Green Universe Agriculture (GUA) mit Hauptsitz in Madrid und Tochtergesellschaften in Chile, Mexiko, Kolumbien und Peru. Außerdem hat NTG vor kurzem Legume Technology übernommen, ein Forschungs- und Entwicklungs- sowie Vertriebsunternehmen mit Sitz in Nottinghamshire (Vereinigtes Königreich), das Mikroorganismen für Leguminosen entwickelt, produziert und vertreibt.

„Wir freuen uns in NTG zu investieren, ein Unternehmen mit hochmoderner Biotechnologie und einer großen kommerziellen Reichweite in einem der sich am schnellsten verändernden Bereiche der Agrarindustrie. Als nachhaltigkeitsorientierte Investoren sind wir bestrebt, das Wachstum und die Entwicklung biologischer Lösungen zu unterstützen, die dazu beitragen können, den ökologischen Fußabdruck des Agrarsektors zu verringern und widerstandsfähigere Ökosysteme zu schaffen. Wir glauben, dass NTG der perfekte Partner für uns auf diesem Weg ist“, sagen Prinz Constantin Liechtenstein und Johannes Meran, Managing Partners der Liechtenstein Gruppe.

„Wir freuen uns sehr, die Liechtenstein Gruppe als strategischen Partner an diesem Wendepunkt für NTG an Bord zu holen. Nach Jahren erfolgreicher Forschung und Entwicklung und starkem kommerziellen Wachstum konzentrieren wir uns auf die Skalierung und Stärkung unserer globalen Reichweite. Die Liechtenstein Gruppe und Direct Investment teilen unsere Ambitionen und Visionen, und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit, um Landwirten auf der ganzen Welt effiziente und umweltfreundliche Bioinput-Lösungen anzubieten“, sagt Ignacio Horche Trueba, Mitgründer und CEO der NTG Group.