Foto: HBLA Pitzelstätten

HBLA Pitzelstätten hat jetzt einen Absolventenverband

 

An der HBLA Pitzelstätten gibt es einen neu gegründeten Absolventenverband: Obfrau Martina Erlacher hat selbst 2012 an der Schule maturiert. Für sie und die neu gewählten Vorstandsmitglieder ist es wichtig, ein Netzwerk für Ausbildung und Beruf aufzubauen, denn „gerade in Zeiten wie diesen, ist es wichtig, es gutes Netzwerk um sich zu haben“. Darüber hinaus sollen gemeinsame Aktivitäten gestaltet, Informationen ausgetauscht und der starke Zusammenhalt unter den ehemaligen Schülerinnen und Schülern weiter gepflegt werden. In der Unterstützung von Schülerinnen und Schülern sowie der Schule HBLA Pitzelstätten sieht Obfrau Martina Erlacher ein weiteres Hauptziel. Interessierte Absolventen sollen sich gerne melden: avpitzelstaetten@gmail.com.

Sie ist heute noch begeisterte Pitzelstättnerin: „Ich habe nicht nur von der umfangreichen Ausbildung profitiert, sondern ein zweites Zuhause gefunden. In Pitzelstätten lernt man wirklich fürs Leben, denn gerade das Wissen aus den praktischen Fächern wende ich noch heute täglich an. Auf Selbständigkeit und genaues Arbeiten wurde viel Wert gelegt, was mich in den letzten Jahren beruflich stets weitergebracht hat. Überhaupt stehen einem nach Pitzelstätten alle Wege offen“.

Der Blick in eine gute Zukunft! Der Online-Infoabend der HBLA Pitzelstätten findet am Mi., 20. Jänner von 16-18 Uhr statt. Alle Infos und Zugangsdaten unter www.pitzelstaetten.at.


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/blickabw/www.blickinsland.at/wordpress/wp-content/plugins/bil_ba_pro/adrotate-output.php on line 683