Foto: Göweil

Göweil-Giganten jetzt aus neuem Werk

Der Start für Göweil in Rainbach verlief erfolgreich. Nach knapp eineinhalb Jahren Bauzeit konnte die Göweil Maschinenbau GmbH die Produktion in Betrieb nehmen. Seit einigen Tagen wickelt das engagierte Team von Göweil Maschinenbau in Rainbach erste Aufträge ab. Bereits nach rund eineinhalb Jahren Bauzeit erfolgte der Startschuss für die Produktion am zweiten Standort des Landmaschinen-Experten.

Nach ersten kleineren Produktionen konnten auch bereits die ersten „Göweil-Giganten“, also eine Rundballenpresse sowie eine Press-Wickelkombination fertiggestellt und ausgeliefert werden. Neues Werk auf 4,3 Hektar Fläche „Das neue Werk ist ein Komplex aus einer Lackieranlage, Montagehalle und Versandhalle mit einer Gesamtfläche von 15.500 Quadratmetern.“, erklärt Firmengründer und Chef Herbert Göweil. „Im Sozialgebäude gibt es neben Büros und Aufenthaltsräumen auch eine Betriebskantine.“, so Göweil weiter. Der gelernte Maschinenschlossermeister investiert in diese erste Ausbaustufe 27 Mio. Euro. Mit dem neuen Werk entstehen rund 150 Arbeitsplätze in der Region.