Foto: LK NÖ Leonardo Ramirez

Beste Top-Heurige in NÖ prämiert

 

Die Top-Heurigen-Betriebe überzeugten auch heuer bei der NÖ Landesweinprämierung mit ihren Spitzenweinen. 914 Weine wurden zur Bewertung eingereicht. Die erfolgreichsten Teilnehmer der einzelnen Weinbaugebiete wurden nun mit einem Sonderpreis geehrt und am Weingut Schlager in Sooß vor den Vorhang gebeten.

Johann Höfinger, Obmann der Direktvermarkter , freut sich über die hohe Qualität der Top-Heurigen: „Als Landesverbandsobmann für Direktvermarkter und Buschenschänker bin ich stolz auf unsere Top-Heurigen! Top-Heuriger zeichnet sich als eine Marke aus, auf die man sich verlassen kann. Von der Weinqualität, über Wohlfühlcharakter im Buschenschanklokal und fachkundiger Betreuung durch die Heurigenfamilie bis hin zum regionalen Speisenangebot.“

Weinbaupräsident Reinhard Zöchmann kann dem nur beipflichten: „Die Winzer haben mit diesem Weinjahrgang einmal mehr ihr Können unter Beweis gestellt. Mit frischen und fruchtbetonten Weißweinen sowie hervorragenden Rotweinen laden sie auch heuer zum Genießen und Verweilen beim Top-Heurigen ein.“

Carnuntum: Weingut Robert Nadler, Arbesthal

Kamptal: Weinhof Waldschütz, Oberholz

Kremstal: Winzerhof Familie Dockner, Höbenbach

Thermenregion: Weingut Familie Schlager, Sooß

Traisental: Winzerhof Erber, Oberwölbling

Wagram: Weingut Ubl-Doschek, Kritzendorf

Weinviertel: Weingut & Heuriger Familie Deutsch, Hagenbrunn

Im „Top-Heurigen“-Kalender 2021 finden sich alle 132 niederösterreichischen Top-Betriebe wieder. Heurigenart, Ausstecktermine, regionale Spezialitäten und vieles mehr sind in diesem Leitfaden zusammengefasst. Der Leitfaden ist unter office@top-heuriger.at kostenlos erhältlich. Alles Wissenswerte zu den Top-Heurigen gibt es auch auf top-heuriger.at.

 


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/blickabw/www.blickinsland.at/wordpress/wp-content/plugins/bil_ba_pro/adrotate-output.php on line 683