Foto: ÖKL

ÖKL-Mähdruschseminar im Burgenland

Das Österreichische Kuratorium für Landtechnik und Landentwicklung (ÖKL) veranstaltet je nach Witterung voraussichtlich am 21. oder 22. Juni 2018 im nördlichen Burgenland ein Mähdrusch-Seminar mit Schwerpunkt „Flex- und Bandschneidwerke für einen besseren Durchsatz“. Nach einem theoretischen Teil mit Agrartrainer Klaus Semmler, der dabei in erster Linie auf Maschineneinstellungen unter schwierigen Erntebedingungen, die technischen Modifikationen sowie Anpassungen zur Durchflusssteigerung eingeht, werden im praktischen Feldteil die sechs Schneidwerke HoneyBee AirFlex, John Deere Flex Draper, MacDon, Case 3162 TerraFlex, Massey Ferguson Powerflow und Claas demonstriert.

Das Seminar startet im Gasthof Hoffmann, Obere Hauptstraße 13, 2473 Deutsch Hauslau. Der praktische Teil wird in einem Gerstenbestand in der Nähe von Neudorf bei Parndorf abgehalten.

Der Tagungsbeitrag für Landwirte mit Betriebsnummer beträgt 140 Euro und für Nicht-Landwirte 180 Euro. Die Kosten für die Verpflegung vor Ort sind nicht im Seminarpreis enthalten.

Für eine Teilnahme ist das ausgefüllte Anmeldeformular „Mähdrusch“ – das auf oekl.at heruntergeladen werden kann -, an die Mailadresse daniel.fink@oekl.at oder an die Fax-Nummer 01/5051891-15 zu übermitteln. Das detaillierte Programm kann auf aiz.info heruntergeladen werden.

Der genaue Termin wird je nach Witterung kurzfristig bekannt gegeben.