MF präsentiert neue Rundballenpressen
Massey Ferguson präsentiert auf der Agritechnica 2017 in Hannover vom 12. bis 18. November 2017 erstmals die Serie MF RB, die neuen MF-Rundballenpressen mit fester und variabler Presskammer.
Die neuen MF-Rundballenpressen der Baureihe RB zeichnen sich durch ihre hervorragende, konsistente Ballenform, ihr ausgereiftes Design und die erstklassige Qualität ihrer Konstruktion aus und verstärken von nun an das stetig wachsende Massey Ferguson-Portfolio.
Dank der fünf verschiedenen Modelle mit fester und variabler Kammer gibt es für jeden Anwender die richtige Ballenpresse – von kleinen Viehzuchtbetrieben über größere Misch- und Ackerbaubetriebe bis hin zu professionellen Lohnunternehmen.
Die MF-Rundballenpressen der Baureihe RB überzeugen mit Leistungsstärke und Zuverlässigkeit und werden mit zahlreichen einzigartigen, patentierten Funktionen neue Maßstäbe für einheitliche Heu-, Silage- und Strohballen in bester Qualität setzen.
„Die Baureihe RB ergänzt die kürzlich eingeführten Mähwerke, Wender und Schwader, die sich rasch großer Beliebtheit erfreut haben“, so Adam Sherriff, Manager MF Harvesting für den Bereich Marktentwicklung in Europa.
„Der Kunde kann nun bei seinem MF-Händler vor Ort eine bewährte, leistungsstarke Ballenpresse mit der Gewissheit kaufen, dass er jederzeit einen hervorragenden Kunden- und Ersatzteildienst in Anspruch nehmen kann. Mit den Ballenpressen erweitert Massey Ferguson nicht nur sein erstklassiges Heu- und Futterernteprogramm, sondern kann Lohnunternehmen nun auch die meistbeachteten, variablen Rundballenpressen der Branche anbieten“, fügte er hinzu.
Bei dem unkomplizierten Design wurden nur Bauteile erster Güte verarbeitet, sodass Benutzerfreundlichkeit mit zuverlässiger Leistung und geringem Wartungsbedarf kombiniert werden konnten.
Sämtliche Maschinen wurden für höchste Ansprüche gebaut und verfügen über dieselben einzigartigen Merkmale, wie u. a. die Hochgeschwindigkeit-Pickup, das Antiblockiersystem Hydroflexcontrol, ein Konstantdrucksystem sowie das Xtracut-Schneidwerk und die Varionet-Netzbindung.
Sowohl Festkammer- als auch variable Ballenpresse verfügen über eine formschlüssige, mechanische Heckklappenverriegelung für einen gleichmäßigen Ballendurchmesser sowie hohe Dichte mit niedrigem Energieverbrauch.
Die Baureihe RB von Massey Ferguson ist außerdem mit einer Reihe von Optionen wie Druckluftbremse, breiterer Pickup und größerer Bereifung erhältlich.
Quelle: Austro Diesel