Foto: Blick ins Land

Steyr-Traktoren mit im Team der Beachvolleyball-WM

Zehn Tage lang, noch bis Sonntag, gilt die Beachvolleyball-WM als das Sommer-Sport-Highlight in Österreich. Unterstützt wird das fröhliche Turnier rund ums „Pritschen- und Baggern“ seit Jahren auch vom Traktorenhersteller Steyr.

Zehn Tage lang steht die Donauinsel ganz im Zeichen von Pritschen, Baggern und Smashen. Und ein Modell von Österreichs meistverkaufter Traktormarke steht bei der Sandkasten-WM nicht nur vor dem imposanten Center Court, sondern rollt regelmäßig auch über die Werbebanner direkt neben dem Spielfeld. Das Publikum wird zudem immer wieder von den tanzenden „Steyr-Girls“ zu Beifall und Anfeuerungsrufen motiviert.

Seit nunmehr fünf Jahren gehört der Landtechnikhersteller aus St. Valentin zu den bekanntesten Sponsoren von Hannes Jagerhofers Fun-Sport-Ereignis, das heuer erstmals nicht mehr am Wörthersee-Strand von Klagenfurt, sondern mitten auf der Donauinsel in Höhe Floridsdorfer Brücke ausgetragen wird.

Besonders gute Händler, Kunden und Partnerfirmen von Steyr werden während der WM auch auf der Ehrentribüne sowie in der Beach Friends Lounge hinter dem Stadion von Case/Steyr-Konzernmanager Andreas Klauser oder Steyr-Verkaufschef Rudi Hinterberger und ihrem Team begrüßt. Dort schaut auch Jagerhofer immer wieder gerne mal vorbei oder einer der Favoriten auf dem Sandplatz, Clemens Doppler, übrigens ein echter Steyrer aus Oberösterreich. Und auch Jagerhofer selbst setzt daheim auf seinem Hof in Kärnten auf die rot-weiß-rote Traktorenmarke und steuert dort einen „Steyr Multi plus“ samt Hydrac-Frontlader durch Wald und Wiesen. Jagerhofer: „Beachvolleyball macht Spaß. Wie Traktorfahren auch!“

Bei Steyr bereitet man sich nach 5 Jahren Beachvolleyball heuer auf ein weiteres Jubiläum vor. Im September feiert man in St. Valentin den 70 Geburtstag des ersten Steyr-Traktors.

www.steyr-traktoren.at