Foto: Pferdezentrum

Weiße Fahne für Hufbeschlagskurs

Von 11. November 2019 bis 14. Februar 2020 fand im Pferdezentrum Stadl-Paura der alljährliche, vom Beschlagsmeister Wilfried Wallner geleitete Hufbeschlagskurs (Lehrgang für Huf- und Klauenbeschlag) statt.

Bei der Abschlussprüfung am vergangenen Freitag konnte sich die Kommission – bestehend aus Dr. Veronika Aprich von der VetMed-Uni Wien, Günter Gallowitsch und Josef Frech als Bundesbeauftragter der Hufschmiede der Bundesinnung – ein Bild von den Prüflingen machen, die allesamt mit Bravour bestanden haben.
Ebenfalls vor Ort war DI Christian Atzmüller, der Geschäftsführer der Bundesinnung der Metalltechniker, sowie Johannes Mayrhofer, der Geschäftsführer des Pferdezentrums Stadl-Paura, die es sich nicht nehmen ließen vor Ort den Prüflingen gleich zu gratulieren.

Mehr Infos unter www.pferde-stadlpaura.at .