Weidemann gewinnt „German Brand Award“
Mit dem German Brand Award zeichnen der Rat für Formgebung und das German Brand Institute erfolgreiche Marken, konsequente Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation aus.
Initiiert wurde der German Brand Award erstmals im Jahr 2016 vom Rat für Formgebung. Das zur Stärkung der Aktivitäten auf dem Gebiet der Markenführung gegründete German Brand Institute ist mit der Durchführung des Wettbewerbs beauftragt. Der German Brand Award ist die Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland und wurde in 2017 erst zum zweiten Mal verliehen. Er entdeckt, präsentiert und prämiert einzigartige Marken und Markenmacher.
Die Weidemann GmbH hat den Preis in der Kategorie Machines & Engineering, Industry Excellence in Branding“ erhalten und ist somit innerhalb der Landtechnikbranche das erste Unternehmen, das ausgezeichnet wurde. Am Wettbewerb können ausschließlich Unternehmen teilnehmen, die durch das German Brand Institute, seine Markenscouts und Expertengremien für den German Brand Award 2017
nominiert wurden. „Weidemann hat eine solche Nominierung erhalten und gewonnen,“ so der Kaufmännische Geschäftsführer Bernd Apfelbeck. „Über diese Auszeichnung sind wir sehr erfreut
– zeigt uns diese doch von unabhängiger Stelle, dass wir mit der eingeschlagenen Ausrichtung von Weidemann auf dem richtigen Weg sind. Eine starke Marke ist von elementarer Bedeutung für unseren Unternehmenserfolg.“ Die Marketingleiterin Christina Heine ergänzt: „In den letzten Jahren haben wir bei Weidemann sehr intensiv am konsequenten Aufbau und Erscheinungsbild der Marke gearbeitet. Das konkrete Eingehen auf unsere Zielgruppen, eine nutzerfreundliche und ästhetische Gestaltung der
Kommunikation und die Eindeutigkeit der Informationen waren und sind uns dabei wichtig. Authentizität ist für uns ein ganz entscheidender Faktor: das stimmige Gesamtbild der Produkte
und des Unternehmens, eine starke Partnerschaft zwischen Hersteller, Händlern und Kunden zu
leben und zu kommunizieren ist unser Credo.“