Foto: Colloredo-Mannsfeld GmbH

Vizepräsident der Land-und-Forstbetriebe bestellt

Mag. Paul-Josef Colloredo-Mannsfeld wurde bei der Vorstandssitzung der Land&Forst Betriebe Österreich einstimmig zum Vizepräsidenten des Verbandes gewählt. Er folgt in dieser Funktion ab 1. Dezember 2019 Carl Prinz von Croÿ nach.

Der Präsident der Land&Forst Betriebe Österreich, Montecuccoli, freut sich über die Bestellung des neuen Vizepräsidenten: „Mit Colloredo-Mannsfeld haben wir einen erfahrenen Grundeigentümer und versierten Experten als Vizepräsidenten gewonnen. Mit seinem umfangreichen und breiten Fachwissen, seiner großer Praxis-Erfahrung und mit Blick in die Zukunft wird er in ausgewogener Weise die Anliegen und Interessen unserer Mitgliedsbetriebe vertreten“.

„Die Funktion des Vizepräsidenten der Land&Forst Betriebe Österreich ist Ehre und Auftrag zugleich! In Zeiten zunehmender ökonomischer wie ökologischer Herausforderungen,  braucht es innovative Lösungsansätze, um den Fortbestand der Betriebe zu gewährleisten. Ich möchte meinen Beitrag dazu leisten, dass die Land- und Forstwirtschaft in der öffentlichen, vor allem aber auch internen (Stichwort: Anreize für die nachfolgende Generation) Wahrnehmung wieder jenen Stellenwert, den sie sich zweifelsohne auf Grund des erbrachten Mehrwerts für Staat, Wirtschaft und Gesellschaft verdient hat, einnimmt“, so Colloredo-Mannsfeld.

Colloredo-Mannsfeld hat Wirtschaft in Graz, Prag und Wien studiert, ist Vater von drei Söhnen. Neben der Bewirtschaftung des Forstbetriebes im obersteirischen Ennstal managt er auch Teilbereiche des böhmischen Betriebes seiner Familie, ist als Gemeinderat und Obmann der Marktbürgerschaft seiner Heimatgemeinde Öblarn tätig. Er widmet sich dem Ausbau von Erneuerbare Energien und der Entwicklung von Immobilien.

Dank an Ökonomierat Carl Prinz von Croÿ „Carl Prinz von Croÿ möchte ich im Namen aller Mitglieder einen ganz besonderen Dank für seine engagierte Arbeit und seinen unermüdlichen Einsatz für den Verband, aber auch für die heimische Land- und Forstwirtschaft insgesamt aussprechen. Als Vizepräsident hat er in den letzten Jahren maßgeblich die Interessen unserer Mitglieder vertreten“, bedankt sich Verbandspräsident Montecuccoli bei Carl Prinz von Croÿ.