Claas connect macht`s einfacher
Claas erweitert seine digitale Kundenplattform connect um neue Funktionalitäten. Zusätzlich ist ab Mitte Februar die Claas connect App für mobile iOS und Android Endgeräte verfügbar. Die intuitive Verwaltung von Claas Maschinen und Nutzung der weiterführenden Services und Shop Anwendungen wird damit weiter vereinfacht, und die Wege zwischen Kunden und Handel digital verkürzt.
Das neue Claas connect vereinfacht durch neue Funktionen und Anbindungen die Verwaltung von Claas Maschinen im Fuhrpark weiter. Die Bündelung auf einer Plattform mit intelligenter Vernetzung wichtiger Funktionalitäten und weiterführenden Anwendungen spart Zeit und erleichtert die Suche nach wichtigen Informationen, passenden Schmierstoffen und dem richtigen Ersatzteil. Kunden können sich unkompliziert mittels einmaliger Registrierung über die Claas ID registrieren und anmelden. Durch die Social Login Funktion ist auch die Anmeldung über Kenndaten eines Apple, Google oder Facebook Accounts möglich, sofern Kunden dort bereits registriert sind.
Ab Mitte Februar 2021 wird Claas connect in allen heutigen Märkten auch als kostenlose App für mobile Endgeräte verfügbar sein. Damit können Kunden jederzeit und von überall auf die Plattform zugreifen – sei es im Feld direkt an oder auf der Maschine, beim Gespräch mit dem Händler oder im akuten Bedarfsfall von unterwegs. Die connect App umfasst hierbei alle Funktionalitäten und Services der Desktop Variante, um jederzeit eine schnelle und optimierte Nutzung auf mobilen Devices zu ermöglichen.
Claas connect ist bereits für Kunden in den Märkten Deutschland, Dänemark, Frankreich, Großbritannien, Irland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Schweden, Slowakei, Tschechien und die USA verfügbar. Bis Ende 2021 sollen viele weitere internationale Märkte folgen, um so dem globalen Ansatz einer skalierbaren Kundenanwendung gerecht werden zu können. Für das laufende Jahr 2021 ist die Einbindung weiterer wichtiger Funktionen in Claas connect geplant. Ein zentraler Meilenstein ist dabei auch die Verknüpfung mit Claas Telematics und Remote Service. Hier kann der Kunde im ersten Schritt mit Start der App auf Basis eines Remote Service Vertrages Telemetrie Daten seiner Maschine im Claas connect effektiv nutzen und so wesentliche Maschinendaten stets im Überblick behalten oder sich zukünftig bspw. für die nächste anstehende Wartung zum richtigen Zeitpunkt erinnern lassen.