Foto: RWA

Das Lagerhaus hat die beliebteste Fernsehwerbung

Der aktuelle TV-Werbespot der Lagerhaus-Gartenkampagne rund um den perfekten Rasen ist die derzeit beliebteste Fernsehwerbung. Das ermittelte das FOCUS-Institut im April im Rahmen seiner monatlichen Testung der stärksten neuen Werbesujets. Aber auch die gesamte Lagerhaus-Werbekampagne 2019 rund um den Garten ist höchst erfolgreich. So erreichten vier weitere TV-Spots der Lagerhäuser im April bzw. März Top 6-Platzierungen bei den österreichweiten TV-Werbechampions.

Kahle Stellen weist nicht nur der Kopf des betrübten Gartenbesitzers auf, sondern zu dessen Leidwesen auch der heimatliche Rasen. Mit dieser Szene steigt der neueste TV-Spot der Lagerhaus-Gartenkampagne ein und trifft mit einem gekonnten Augenzwinkern in das Herz vieler Gartenbesitzer, die diese oder ähnliche Situationen nur allzu gut kennen. Damit zeigen die Lagerhäuser mit ihrer Frühjahrs-Gartenkampagne 2019 im Fernsehen, dass sie die Probleme ihrer Kunden genau kennen und diese auch gekonnt lösen können. Und sie zeigen, dass sie es verstehen, richtig gute Werbung zu machen.

Der aktuelle Lagerhaus TV-Spot rund um das Thema Rasenpflege wurde im Rahmen der FOCUS-Abtestung, die Mitte April veröffentlicht wurde, zur stärksten neuen TV-Werbung gekürt. Er setzte sich dabei in Hinblick auf den Wiedererkennungswert, Gefälligkeit und Markenwirkung gegen mehr als 60 Spots anderer namhafter Marken durch.

Damit erreicht die diesjährige Lagerhaus-Frühlingskampagne im Bereich TV erstmals Platz 1, weist aber auch darüber hinaus sehr hohe Bekanntheits- bzw. Beliebtheitswerte auf. Zwei weitere Spots der aktuellen Lagerhaus TV-Kampagne landeten im Rahmen der aktuellen Umfrage auf Platz vier und sechs. Und nochmals zwei weitere Spots belegten bereits im Rahmen der FOCUS-Umfrage vom März Platz drei und vier und waren damit unter den TOP-5 der werbestärksten Sujets.

„Wir bewegen uns im Segment Garten in einem sehr wettbewerbsorientierten Umfeld. Umso mehr sind wir stolz, dass wir uns in der Werbewahrnehmung durch die Kunden deutlich gegenüber dem Mitbewerb profilieren konnten“, so Klaus Goldmann, Marketingleiter der RWA Raiffeisen Ware Austria, die als Franchisegeber der Lagerhäuser im Segment Garten die Kampagne verantwortet. „Mit unserer aktuellen Kampagnen zeigen wir auf humoristische Art klassische Problemfälle von Haus- und Gartenbesitzern auf. Wir präsentieren das Lagerhaus in Themenspots als logische Anlaufstelle. Denn die Lagerhaus-Mitarbeiter wissen, wie es funktioniert. Damit haben wir offensichtlich einen Nerv getroffen und sprechen vielen Kunden aus der Seele“, ergänzt Sabrina Schiffrer vom RWA-Marketing, die die Kampagne betreut.

 


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/blickabw/www.blickinsland.at/wordpress/wp-content/plugins/bil_ba_pro/adrotate-output.php on line 683