Foto: LFS Hollabrunn

Obstsäfte auf dem Prüfstand

 

Den praktischen Unterricht im Fachgegenstand Obstbau nutzten die Schülerinnen und Schüler des zweiten Jahrgangs Landwirtschaft der Landwirtschaftlichen Fachschule Hollabrunn zur Schulung ihrer Sensorik. Dieses komplexe Thema, das natürlich auch im Gegenstand Weinbau seine Anwendung findet, wurden gleichzeitig dazu genutzt, einen Einblick in die Vielschichtigkeit der Obstsaftprodukte zu gewinnen. So wurden beispielsweise Cider, Apfelmoste und verschiedene Obstsäfte verkostet und einer kritischen Bewertung im neuen Weinlabor der LFS Hollabrunn unterzogen.

 


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/blickabw/www.blickinsland.at/wordpress/wp-content/plugins/bil_ba_pro/adrotate-output.php on line 683