Foto: AGCO

MF 5S Baureihe gewinnt Designpreis

 

Massey Ferguson freut sich bekannt zu geben, dass seine moderne und zuverlässige Baureihe MF 5S mit dem renommierten Red Dot Award: Product Design 2022 ausgezeichnet wurde.

Eine internationale Fachjury bewertete den MF 5S hinsichtlich des Designs und seines Innovationsgrades. 2021 erhielt bereits der MF 8S die gleiche hoch angesehene Auszeichnung. „Der ‚Red Dot‘ ist die Anerkennung für hohe Designqualität. Aus einer so starken Gruppe von Teilnehmern als Sieger hervorzugehen zeugt von der außergewöhnlichen Qualität des Produkts“, so die Jury.

„Wir fühlen uns durch die Auszeichnung mit dem Red Dot Award sehr geehrt“, sagt Thierry Lhotte, Vizepräsident & Managing Director Massey Ferguson, Europa & Naher Osten.“ Seit seiner Markteinführung hat sich der MF 5S schnell als branchenführender Traktor für die Milchvieh-, Ackerbau- und Veredlungsbetriebe einen ausgezeichneten Ruf erworben. Der MF 5S ist ein hervorragender Allrounder, der so konstruiert und gebaut ist, dass er eine breite Palette an Aufgaben mit Leichtigkeit bewältigt und dabei Komfort für den Fahrer bietet.“

Diese Auszeichnung ist ein klarer Beweis für sein bemerkenswertes Design, vor allem der sehr flachen Motorhaube, durch die eine hervorragende Sicht nach vorne gewährleistet wird. Neben seiner modernen und zuverlässigen Bedienung bietet er einen einzigartigen Wendekreis von nur 4 m sowie viele weitere nützliche Eigenschaften, die eine unübertroffene vielseitige Anwendung ermöglichen“, fügt er hinzu.

„Der MF 5S ist wirklich ‚Born to Farm‘. Er ist der würdige Nachfolger einer ikonischen Familie von Traktoren mit flacher Motorhaube, die auf den berühmten MF 3000 von 1993 zurückgeht. Der Gewinn des Red Dot Award: Product Design 2022 zeigt, wie Massey Ferguson den Standard in diesem wichtigen Bereich setzt“, so Jérôme Aubrion, Marketingdirektor Massey Ferguson, Europa & Naher Osten.

„Der MF 5S vereint die kompakten Maße, die von Viehhaltern und Gemischtbetrieben gefordert wurden und bietet eine hervorragende Leistung und einfache Bedienung. Die Baureihe ist eine echte Mehrzweck-Arbeitsmaschine und bietet für jeden Einsatz die richtige Auswahl an Leistung und Ausstattung. Diese modernen Traktoren bieten zudem verbesserte Funktionen bei niedrigen Betriebskosten“, schließt er ab.


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/blickabw/www.blickinsland.at/wordpress/wp-content/plugins/bil_ba_pro/adrotate-output.php on line 683