Marzek mit Green Star Award ausgezeichnet
Unter dem Motto „Nur die Natur verpackt besser“ präsentierte Marzek Etiketten+Packaging vom 24.bis 26.September im Messezentrum Nürnberg maßgeschneiderte Lösungen für die verkaufsfördernde Verpackung und erfolgreiche Präsentation von Produkten–vom hochveredelten Etikett bis zum massentauglichen Industrieprodukt. Besonderes Interesse fanden die Initiativen des Etiketten-und Verpackungsspezialisten im Bereich Nachhaltigkeit und Umwelt, die nicht zuletzt mit der Vergabe des Green Star Awards für Traubenpapier-Etiketten am 2. Messetag belohnt wurden. Anhand zahlreicher Materialmuster und Produktbeispiele demonstrierte das kompetente Messe-Team von Marzek Etiketten+Packaging die vielfältigen Möglichkeiten und jüngsten Innovationen in den Bereichen Selbstklebe-, Rundum, Bogen-und Promotion-Etiketten sowie Feinkartonage und Flexible Verpackung. Gemäß dem Messethema „Transition in Packaging“ standen auch am Marzek-Stand Nachhaltigkeitsanstrengungen und regulatorische Veränderungen im Fokus.
Die Messebesucher:innen ließen sich die innovativen Öko-Materialien zeigen, die bei Marzek Etiketten+Packaging bei der Etiketten-Produktion zum Einsatz kommen und die aus bis zu 100%Recyclingmaterialien und Kombinationen davon, kompostierbaren Bio-Folien sowie Materialien aus nachwachsenden Rohstoffen und nachhaltiger Forstwirtschaft bestehen .Besondere Aufmerksam keit fanden Holz-Etiketten aus Echtholzfurnier. Am Beispiel des Bio-Eierlikörs von Horvath’s Spezereyen Kontor konnten die Standbesucher:innen nicht nur erfahren, wie ein Holz-Etikett aussieht und wie es sich anfühlt. Sie konnten auch den Bio-Eierlikör im essbaren Schokostamperl verkosten und damit eine ÖKO-Erfahrung für alle Sinne erleben. Im Rampenlicht standen neben zahlreichen innovativen Öko-Lösungen auch Etiketten aus Traubenpapier, die aus Trester, demTrauben-Abfallprodukt beim Keltern, produziert werden. Sie wurden am 2. Messetag mit dem Green Star Award ausgezeichnet. „Mit unseren Öko-Materialien können umwelt-sowie naturbewusste Produktionsbetriebe bereits mit der Etikettierung und Verpackung signalisieren, dass es sich um ein naturnahes und/oder ökologisches Produkt handelt.