Foto: Marzek

Marzek Etiketten siegten erneut

Wie bereits in den Vorjahren konnte Marzek Etiketten+Packaging auch bei den diesjährigen
renommierten FINAT-International-Label-Awards erfolgreich reüssieren und dieses Mal sogar
den Gruppensieg „Marketing/End-uses“ über alle Kategorien und den Sieg in der Kategorie A2
„Marketing/Enduses: Beers and Spirits“ sowie fünf „Highly commended“- Auszeichnungen für
sich verbuchen.
FINAT, der internationale Verband der Etikettenindustrie, kürt alljährlich herausragende Leistungen bei
der Produktion von selbstklebenden Etiketten sowie flexiblen Verpackungen und unterstreicht damit ihre
Bedeutung für Marketing und Werbung. Marzek Etiketten+Packaging konnte seine FINAT-Erfolgsserie
auch heuer fortsetzen und den Gruppensieg, einen Kategoriesieg sowie fünf „Highly Commended“-
Auszeichnungen für sich verbuchen.

Allen Projekten gemeinsam ist der Einsatz ausgefeilter Veredelungen auf dem neuesten Stand der
Technologie, die den Etiketten eine einzigartige Eleganz und Exklusivität verleihen. Darüber hinaus
bringen sorgsam ausgewählte Bedruckstoffe das jeweilige Design perfekt zur Geltung und sorgen für
ein einmaliges haptisches Erlebnis. Bei dem Projekt für die Copperstone OG wurde eine besonders
interessante Technik realisiert: Für diese außergewöhnlichen und aufwendig produzierten Etiketten
wurden zwei unterschiedliche Papierschichten aufeinander kaschiert. Die Vorderseite wurde auf
Naturpapier mit prägnanten Folienprägungen in Gold, Blau, Rot und Anthrazit gedruckt. Für die
Rückseite wurde ein transparentes Material gewählt. Die Motive, die durch den Flascheninhalt
hindurchscheinen, lösen einen faszinierenden 3D-Effekt aus.