Foto: RWA

Lukas Maier führt Futtermittelsparte bei RWA

 

Dr. Lukas Maier ist seit April 2022 für die Geschäftsführung der RWA International Holding GmbH – eine 100%ige Konzerngesellschaft der RWA Raiffeisen Ware Austria AG, in der die Auslandsbeteiligungen und die Futtermittelaktivitäten gebündelt sind – verantwortlich und fungiert als deren Sprecher. Dr. Maier ist in dieser Funktion für die drei Futtermittel-Tochterunternehmen Garant, Patent Co und Agromed zuständig.

Der 42-Jährige war vor seinem Wechsel seit September 2014 CFO der Austria Juice GmbH, einem Joint Venture der RWA und AGRANA Beteiligungs-AG, wo er für die Bereiche Finance & Controlling, Recht, IT und Organisation verantwortlich zeichnete. Der promovierte Ökonom war zudem von 2008 bis 2014 bei AGRANA in unterschiedlichen Funktionen tätig, zuletzt unter anderem auch als Geschäftsführer des AGRANA Research & Innovation Center.