Foto: Argo Tractors

Landmaschinenschulen bekommen McCormicks

 

Im Rahmen Ihrer jährlichen Arbeitstagung besuchten am 15. Mai rund 30 Lehrkräfte aus Bayreuth, Triesdorf, Landsberg/Lech und Landshut die Argo Niederlassung. Die Lehrkräfte informierten sich über die technische Ausstattung der McCormick Traktoren und aktuelle Digitalisierungsprojekte im Rahmen von Argo 4.0.

Ein langgehegter Wunsch der Landmaschinenschulen wurde im Rahmen des Besuchs mit der Übergabe von vier Traktoren zu Schulungszwecken erfüllt. „Wir sind stolz, dass zukünftig an bayerischen Landmaschinenschulen der McCormick X5.110 vertreten ist und vielen jungen Leuten im Rahmen ihrer Landtechnik-Ausbildung zur Verfügung steht“, so der Geschäftsführer der Argo GmbH Günter Ordnung.

Norbert Bleisteiner, Leiter der Landmaschinenschule Triesdorf, bedankte sich im Namen aller vertretenen Landmaschinenschulen: „Danke für die großzügige Unterstützung unserer Lehrtätigkeit. Ich freue mich, dass uns für den Unterricht über einen längeren Zeitraum ein moderner Schulungstraktor zur Verfügung steht. Unsere Schüler und Kursteilnehmer aus der Landwirtschaft werden in ihrer Ausbildung davon profitieren.“

Ein weiteres Highlight des Tages war der Fachvortrag von Gerhard Milbradt, Entwicklungsingenieur beim Getriebehersteller ZF. Sein Vortrag über Leistungsverzweigte CVT-Landmaschinengetriebetechnik beeindruckt selbst die Fachleute.

Die Praxis durfte natürlich nicht zu kurz kommen. Die McCormick Traktoren wurden auch ausgiebig gefahren.