Foto: Trioplast

Lagerhaus und Trioplast sensibilisieren für Krebsvorsorge

 

 

Vor fünf Jahren haben Lagerhaus und der Silofolien-Hersteller Trioplast die Aktion „Bunte Ballen“ gestartet. Für jede verkaufte Buntfolienrolle im Rahmen der Aktion spenden Lagerhaus, Trioplast sowie der Käufer jeweils einen Euro für den Kampf gegen Krebs. 2019 beteiligten sich auch die Österreichischen Jungbauern mit einem Euro pro verkauften Ballen an der Aktion. Bis jetzt konnten so bereits 22.000 Euro zugunsten der Krebshilfe gesammelt werden, wobei die Erlöse aus dem Verkauf der pinken Folie in den Kampf gegen Brustkrebs, der blauen gegen Prostatakrebs und der gelben gegen die Folgen von Kinderkrebs fließen. Mit weiteren Aktionen wie einem Fotowettbewerb mit den „Bunten Ballen“ setzten die beiden Projektpartner zudem weitere Akzente, um für eine Krebsvorsorge zu sensibilisieren.

„Wir bedanken uns bei allen Landwirten, die sich für die Krebshilfe und -vorsorge engagieren und mit pinken, blauen oder gelben Stretchfolien ein gut sichtbares Zeichen setzen. Mit dem Kauf unterstützen sie die Aktion „Bunte Ballen“ sowie die österreichische Krebshilfe und setzen ein sichtbares Zeichen für die Krebsvorsorge. Dementsprechend starten wir motiviert in das sechste Jahr, in dem wir die Spendensumme erneut deutlich erhöhen wollen“, so Christoph Metzker, Vorstandsdirektor der RWA Raiffeisen Ware Austria.