Foto: Gmundner Molkerei

Gmundner Molkerei und Alpenmilch vor Fusion?

Nach konstruktiven Sondierungsgesprächen in den vergangenen Wochen beschließen die Vorstände der Eigentümergenossenschaften der Gmundner Molkerei eGen (mbH) und der SalzburgMilch GmbH vertiefende Verhandlungen über eine mögliche Zusammenarbeit. In den vergangenen Wochen fanden erste Sondierungsgespräche auf Eigentümerebene zwischen der Gmundner Molkerei Genossenschaft und der Salzburger Alpenmilch Genossenschaft (Eigentümer der SalzburgMilch GmbH) über eine mögliche, zukünftig engere Zusammenarbeit der beiden Unternehmen statt.

Diese Gespräche wurden bislang sehr konstruktiv, aber völlig ergebnisoffen geführt und verfolgten das Ziel zu ermitteln, ob eine Zusammenarbeit der beiden Firmen in Zukunft Vorteile bringen könnte. Nun wurde von den Gremien der beiden Genossenschaften der Beschluss gefasst, in vertiefende Verhandlungen einzusteigen. Die Eigentümervertreter weisen besonders darauf hin, dass sämtliche Verhandlungsergebnisse durch alle notwendigen Gremien der Eigentümergenossenschaften zu bestätigen sind und jede Art der Zusammenarbeit nur vorbehaltlich der Zustimmung durch die Bundeswettbewerbsbehörde zu beschließen ist.