Foto: Rinderboerse

„Cult Beef“ international prämiert

Das Produkt „Simmental Dry Aged Cult Beef-Rostbeef“ der Firma Alpenrind wurde in London bei der World-Steak-Challenge – der Weltmeisterschaft für Fleischsommeliers – mit der Bronzemedaille ausgezeichnet. Die Qualitätsrindfleischmarke „Cult Beef“, der ARGE Rind lobt AMA-Gütesiegel-Rindfleisch von Kalbinnen und Ochsen aus, wobei hier verschärfte Selektionskriterien angelegt werden: Einerseits ist die Mindestreifezeit 14 Tage und weiters wird noch nach überdurchschnittlicher Marmorierung ausgewählt. Ein von der ARGE Rind beauftragter Qualitätsmanager selektiert nach der Schlachtung jedes einzelne Rind und es werden nur Tiere mit überdurchschnittlicher Marmorierung (Fetteinlagerung im Muskelgewebe) für die „Cult Beef“-Zerlegung zugelassen.

„Die durchgängige Qualitätssicherung – vom Rinderbauern bis zum Steak am Teller – durch das AMA-Gütesiegel sowie die kompromisslose Qualitätsselektion haben die Rindfleischprodukte der Marke „Cult Beef“ in die Liga der Weltbesten gehoben. Der Dank gilt allen jenen, die sich um das Produkt entlang der Wertschöpfungskette bemühen“, betont Rudolf Rogl, der Geschäftsführer der ARGE Rind.