Foto: Krone

BIG Day von Krone für Grünlandfans

 

Am Vatertag war es wieder soweit, der „Krone BiG Day“ ging in die nächste Runde. Am Fuße des Grimming organisierte der Landmaschinenhersteller zum vierten Mal den „ultimativen Grünlandtag“. Bei bestem Wetter und top Stimmung präsentierte Krone mit 60 Gespannen sein gesamtes Produktprogramm und konnte damit über 6000 Besucher anlocken. Um 10.00 Uhr ging das Event mit den Mähwerken los. Die Besucher konnten Geräte in jeder Größenordnung bestaunen – angefangen beim Frontscheibenmähwerk Easy Cut F mit einer Arbeitsbreite von 2,8 m bis hin zum Hochleistungsmähaufbereiter BiG M war alles zu sehen.

Weiter ging es mit den Kreiselzettwendern, hier war sicher der KWT 2000 C das absolute Highlight. Mit einer Arbeitsbreite von 20 Metern wurde hier „The Power of Green“ präsentiert. Geschwadert wurde mit dem Swadro 380 Highland bis hin zum 19 Meter Schwader Swadro 2000 und auch bei den Pressen konnten die Zuschauer das gesamte Produktprogramm bestaunen – die Festkammerpresse Bellima, die fest oder variable Fortima, die vollvariable VariPack und die Press-Wickel-Kombi Comprima. Die Großpackenpressen wurden von den Moderatoren im Detail erklärt und Dank der Drohnen- und Videoliveübertragung auf den LED-Wänden, könnte man jede Details mitverfolgen. Weiter ging es mit den Ladewägen AX, MX, RX, GX und TX und als Abschluss durfte dann noch der Feldhäcklser BiG X bestaunt werden.

Krone hat ein Rahmenprogramm für die ganze Familie geboten – Einladung zum Vatertagsfrühstück, ganztägige Kinderbetreuung, Ladies Lounge, Hubschrauberrundflüge, Festzelt mit Livemusik, Premos Demoshow und natürlich top Stimmung!