„Jubiläumsmesse“ gut besucht
Auch im 150. Jahr ihres Bestehens war die Rieder Messe ein Besuchermagnet für Gäste aus nah und fern. Die hohen Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Als wahre Besuchermagneten haben sich drei neue Sonderbereiche erwiesen: Die Sonderschau „Lebensmittel aus besten Händen“, der Live-Stall und die Leistungsschau des Bundesheeres.
Der vor zwei Jahren ins Leben gerufene Bereich „Zukunft Tier“ und die Forstarena wurden heuer fortgeführt und ausgebaut. Auch diese waren stets bestens frequeniert. Die Positionierung als Leitmesse für die Tierzucht wurde von Ausstellern, Fachpublikum und Familien gleichermaßen gut angenommen, weshalb die Messe Ried auch in Zukunft verstärkt auf dieses Thema setzen wird. Ein Highlight im tierischen Berei ch war die 2. EUROgenetik Fleckviehschau, welche neben Delegationen aus zahlreichen europäischen Ländern auch Vertreter aus Kolumbien, Malaysia und Venezuela nach Ried lockte.
Die Herbstmesse brachte ebenfalls einen guten Zulauf und begeisterte mit einem umfassenden Einkaufsangebot rund um Bauen & Wohnen, Heizen & Energie, Maschinen & Werkzeug, Wellness & Gesundheit, das Beste aus nah & fern, Frauenwelt und vielem mehr.
Quelle: Messe Ried