AMAZONE vereinheitlicht Farbgebung
Im Rahmen ihrer Markenstrategie stellt die Amazone Gruppe zur neuen Preisliste im Dezember 2024 das Design der Sparten Kommunaltechnik und Hacktechnik auf die Farbkombination Grün-Orange um. Amazone verfolgt damit die Vereinheitlichung unterschiedlicher Farbgebungen in verschiedenen Unternehmensteilen. Alle Produktlinien passen sich damit an die seit langem etablierte und markenrechtlich in vielen Ländern geschützte Farbgebung der Amazone Landtechnik an. Ziel ist es, die Corporate Identity der gesamten Unternehmensgruppe zu stärken.
Die Schmotzer Hacktechnik gehört seit 2019 zur Amazone Unternehmensgruppe und hat ihre Geräte in der Farbkombination Blau-Orange angeboten. Aus der Zusammenarbeit von Schmotzer und Amazone sind in den vergangenen Jahren neue technische Impulse und Ausstattungsmöglichkeiten für noch effizientere Lösungen in der Pflanzenpflege hervorgegangen. Künftig wird auch diese Produktlinie in den Amazone Farben Grün-Orange präsentiert. Im Zuge dieses Prozesses wird auch die Marke Schmotzer in die Marke Amazone übergehen. Dies wird sowohl optisch die Zugehörigkeit zur Amazone Gruppe unterstreichen als auch die Synergie der landtechnischen Produktlinien betonen. Dieser Relaunch der Hacktechnik soll dazu beitragen, die Geräte insbesondere international noch erfolgreicher vermarkten zu können. Das Unternehmen setzt auf den weltweit deutlich höheren Bekanntheitswert des grün-orangen Markenauftritts unter der Marke Amazone.
In beiden Sparten wird es eine Übergangsphase geben, in der sowohl die Kommunaltechnik wie auch die Hacktechnik noch in vorhandenen Farben auf Ausstellungen gezeigt oder im Handel verkauft werden.
Mit der Vereinheitlichung der Farbgebung über alle Produktlinien setzt die Amazone Gruppe ein deutliches Zeichen für ihre Innovationsfarben Grün-Orange und strebt damit langfristig an, die Marktpräsenz der Marke Amazone weltweit weiter zu stärken.