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Urlaub am Bauernhof rege nachgefragt

Urlaub am Bauernhof (UaB) hat mit seinen Online- und Offline-Marketingmaßnahmen im ersten Halbjahr 2022 wieder das Niveau der Ergebnisse des Rekordjahres 2019 erreicht und teilweise sogar übertroffen. Der Online-Buchungsumsatz für Urlaub am Bauernhof hat sich im ersten Halbjahr auf zirka 12 Mio. Euro nahezu verdoppelt. Noch dazu wurden vom UaB-Verband heuer bis dato auch rund 50% mehr Urlaubsgutscheine verkauft als 2019. „Damit zeigt sich, dass das Gästeinteresse an Urlaub am Bauernhof weiterhin groß ist und dass die Marketingaktivitäten greifen. Die Sommersaison läuft bisher sehr gut – jetzt hoffen wir, dass sich dieses große Interesse auch in einer guten Nachfrage für den Herbst und den als schwieriger erwarteten kommenden Winter niederschlägt und dass wir auch hier bald das gute Niveau vor Corona erreichen“, erklärt UaB-Österreich-Geschäftsführer Hans Embacher.

854.000 Personen haben im ersten Halbjahr 2022 rund 4,79 Mio. UaB-Webseiten aufgerufen, das entspricht im Schnitt etwa 4.700 Besucher pro Tag. „Heuer hatten wir monatlich durchschnittlich 714 Besucher auf jeder Mitglieds-Hofseite und damit mehr als 20 Interessenten pro Tag. Im Jahr 2019 waren es noch weniger als die Hälfte. Es ist uns also gelungen, die Besucher verstärkt auf die einzelnen Hofseiten zu bringen“, ist Embacher erfreut.