Foto: Rosensteiner

Rosensteiner feiert Vierziger gründlich

 

Zum 40-jährigen Jubiläum lässt Andreas Rosensteiner den Innovationgeist der Firma auch im Unternehmensauftritt einfließen. Zum Logo-Relaunch positioniert der Slogan „perfekt einfach“ jene Ideologie, die Rosensteiner seit 40 Jahren erfolgreich macht. Perfekt einfach ist die Arbeit mit den Klauenpflegeständen und Dreipunkt-Lastern seit jeher. Schonend für das Tier, komfortabel für den Pfleger, rasch und wirtschaftlich in der Arbeit.

Um das zu erreichen, macht es sich das Team von Rosensteiner nicht einfach. Ein Betrieb mit gesamt 27 Mitarbeitern, der eine Entwicklungsabteilung betreibt, die sich manche Großen wünschen würden.

Die Expansion führt heuer zu einem weiteren Höhepunkt. Im Mai wird der Firmenneubau in Waldneukirchen bezogen. Auch die Planung dazu machte man sich nicht einfach, damit es in Zukunft einfacher wird. Der Neubau wurde gemeinsam mit der Firma Hartl Metall geplant und realisiert. Nicht nur das Gebäude teilt man sich, sondern auch viel innovative Infrastruktur, die zu zweit besser ausgelastet ist und sich rascher amortisiert. Das reicht von modernen Besprechungsräumen über leistungsfähige Haustechnik bis hin zu einem nachhaltigen Energiekonzept. Unter dem Motto „Gemeinsam Besser“ wurde ein zukunftsfitter Betriebsstandort entwickelt, der für beide Kooperationspartner einfach besser ist.

Von all dem werden auch die Kunden profitieren. Neben den verbesserten Möglichkeiten in Entwicklung, Produktion und Logistik wird es ab Mitte des Jahres einen Webshop für Zubehör, Ersatzteile und Klauenpflegewerkzeuge geben. Im Laufe des nächsten Jahres folgt der wohl effizienteste Profiklauenstand im Durchtreibesystem. Der RS-5 ist schon lange in Entwicklung. Und wie man Rosensteiner kennt, wird er neue Maßstäbe in Perfektion und Einfachheit für den Kunden setzen.