Foto: New Holland

New Holland Kompetenztag im Ennstaler Grünland

Am 15. Juni fand in Weissenbach bei Liezen der New Holland Kompetenztag im Grünlandeinsatz statt. Neben der Traktorenpalette von 55 bis 200 PS wurde auch das Rundballenpressenprogramm und das 2019 neu vorgestellte Grünlandprogramm vorgestellt. Um 10 Uhr begann der Kompetenztag mit einer kurzen Maschinenvorstellung im Vorführring. Danach wurde mit zwei Gespannen gemäht und die rund 500 Besucher konnten sich von der Leistung der New Holland Disc Cutter Mähwerke überzeugen. Anschließend wurde noch mit dem ProTed Zetter noch gewendet.

Nach der Mittagspause gingen dann die beiden ProRotor Schwader in den praktischen Einsatz. Danach wurde die Silage mit den Fixkammerpressen BR6090 und RB 125 und der variablen Rundballenpresse RB150 auf ein Ballenmaß von 125 cm gepresst  gepresst. Zum krönenden Abschluss wurde auch die Press-Wickelkombination RB 125 Combi im praktischen Einsatz vorgeführt. Zur Ballenbergung wurde der neue TH7.37 Teleskoplader im Einsatz gezeigt.

Das Highlight des Tages war die Österreich-Vorstellung des ersten T5.110 AutoCommand, eines Modells des neuen stufenlosen Grünlandprofis im Leistungsbereich von 110 bis 140 PS.

Quelle: New Holland