Foto: RWA

Neue Co-Geschäftsführer für Lagerhaus-Technik

 

Das Lagerhaus Technik-Center verfügt über eine neue starke Doppelspitze. Die Geschäftsführung des erfolgreichen Landtechnik-Unternehmens übernehmen Günter Kallus und Bernd Pflanzer. Diese haben sich als Ziel gesetzt, das Unternehmen den Kundenbedürfnissen entsprechend zu modernisieren und die starke Position der Marke John Deere in Österreich auszubauen.

Günter Kallus und Bernd Pflanzer übernehmen mit Juli die alleinige Geschäftsführung des Lagerhaus Technik-Centers (LTC). Sie folgen auf Hubert Schenk und Andreas Gruber, die innerhalb der Raiffeisen Ware Austria neue Aufgaben übernehmen. „Ich möchte mich bei der bisherigen Geschäftsführung bedanken, die in den letzten Jahren im Unternehmen erfolgreich einen Restrukturierungskurs durchgeführt hat. Dieser ist nun abgeschlossen und das LTC damit optimal für die Zukunft gerüstet.

Der gelernte Maschinenbauer Günter Kallus (50) war zuvor für den Volvo-Konzern aktiv.  Bernd Pflanzer (49) ist für den RWA-Konzern seit rund 25 Jahren aktiv und seit 2012 Geschäftsführer der dem RWA-Konzern zugehörigen RLG Raiffeisen Lagerhaus GmbH. Zusätzlich zu dieser Funktion wurde er nun in die Geschäftsführung des LTC entsendet.

Ein besonderer Fokus wird darauf liegen, das starke Netzwerk zu unseren Partnern, allen voran den einzelnen Lagerhaus-Genossenschaften, zu pflegen und zu nutzen sowie die Positionierung von John Deere in Österreich weiter zu stärken“, so Kallus.