Foto: LKÖ/Erhardt

Jahresbericht 2021/22 für jedermann lesenswert

Die Landwirtschaftskammer Österreich (LKÖ) hat nun ihren Jahresbericht 2021/22 veröffentlicht. Er trägt den Titel „Pandemie und agrarpolitische Weichenstellungen prägen Land- und Forstwirtschaftsjahr 2021“.

„Mit diesem Bericht wollen wir einen Überblick über zentrale Herausforderungen und Leistungen der bäuerlichen Interessenvertretung bieten“, betont LKÖ-Präsident Josef Moosbrugger.

„Das Jahr 2021 und die ersten Monate 2022 haben uns eindringlich vor Augen geführt, welch entscheidender Sicherheitsfaktor unsere heimische Land- und Forstwirtschaft für die gesamte Bevölkerung ist. Corona-Pandemie, Ukraine-Russland-Krieg und die voranschreitende Klimaverschlechterung haben ungeahnte Turbulenzen auf den internationalen Agrarmärkten und Lieferengpässe in verschiedensten Sektoren und Regionen der Welt verursacht“, so Moosbrugger im Vorwort des Jahresberichts.

Der Jahresbericht steht gratis zum Herunterladen bereit auf https://www.lko.at/aufgaben-ziele+2400++1352726