Foto: AMA-Marketing

Kaiserreiche Gala nach Zwangspause

Nach dem zweijährigen Aussetzen der Kaiser-Gala konnten heuer am 10. November die AMA-Käsekaiser wieder persönlich überreicht werden. Die Käsemeister überzeugten die Jury mit mehr Gewinnern als je zuvor. Ausgezeichnet wurden zum zweiten Mal auch die besten Feinkost-Lehrlinge im Lebensmittelhandel.

Die begehrten Statuetten wurden in neun Kategorien verliehen. Eine 80-köpfige Jury traf die engere Wahl aus 158 Einreichungen, 13 Käsemeister bestimmten daraus die 14 Kaiser. Da sich österreichischer Käse in Deutschland hoher Beliebtheit erfreut, wurde auch ein Exportkaiser gekrönt: der Tiroler Adler der Tirol Milch Wörgl.

Erneut fand der AMA-Lehrlingswettbewerb statt. 158 Lehrling des Lebensmitteleinzelhandels bewiesen ihre Expertise. Der Beste unter ihnen war Pavel Orschulik, Lehrling bei Spar Gourmet in Wien Landstraße.